Information Betriebsferien 2022

Werte Eltern,

wie vom Träger in Absprache mit dem Kitaauschuss festgelegt, werden in den Sommerferien 2022 Betriebsferien in der Kita durchgeführt. Der Ferienzeitraum ist wie folgt: 11.07.2022- 20.08.2022. Diese 6 Wochen werden in jeweils 3 Wochen geteilt, so dass im Wechsel ein Teil der Kita geschlossen und ein Teil der Kita geöffnet ist.

• 11.07.2022- 29.07.2022

Gruppe "Igel"

Gruppe "Schmetterling"

Gruppe "Maus"

• 01.08.2022- 19.08.2022

Gruppe "Fuchs"

Gruppe "Biene"

Gruppe "Raupe"

Darüberhinaus ist die Kita an folgenden Tagen geschlossen.

• 18.03.2022
  • 27.05.2022
  • 23.09.2022
  • 09.12.2022 ab 12:00 Uhr
  • 27.12.20222- 01.01.2023 im neuen Jahr öffnen wir am 02.01.2023

Integrationskita Regenbogen – eine Kita für alle Kinder

Kurzkonzeption

Unsere Einrichtung arbeitet nach dem inklusiven Situationsansatz. Dieser vertritt ein Bildungskonzept im Elementarbereich, der die jeweiligen aktuellen Bedingungen der Einrichtung berücksichtigt und die Umsetzung von Bildung mit einbezieht. Zu beobachtende Bedingungen sind die persönliche Lebenssituation der Kinder und Familien, die Bedürfnisse von Kindern und Eltern, soziale Situation im einzugsgebiet, die Werteorientierung des Trägers und die Rahmenbedingungen der Einrichtung.

Struktur der Einrichtung:

Wir haben eine Kapazität für 130 Kinder im Alter von 0 bis zum Schuleintritt. Unsere Kindertagesstätte hat altershomogene Gruppen, die sich in drei Krippenbereiche und drei Kindergartenbereiche aufteilt.

Personal:

In unserer Einrichtung arbeiten 16 Erzieher mit einer staatlichen Anerkennung (davon 2 Integrationserzieher) und 1 Heilpädagoge. In der Küche sorgen 2 Köchinnen täglich (unter den Aspekten der kindgerechten und gesunden Ernährung) für das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen unter dem Dach der Kita. Ebenfalls arbeiten in unserer Kita ein Hausmeister und 2 Hauswirtschaftskräfte.

Öffnungszeiten:

(erweiterte Öffnungszeiten bis 19.00 Uhr nach Anmeldung des Bedarfes)

Ansprechpartner:

kommissarische Kitaleiterin A.-K. Philipp

stellv. Leitung U. Schuster

Kitaleiterin M. Noack

Kita "Regenbogen" des Lebenshilfe Guben e.V.

03172 Guben
Tel. 03561/52058